EN | DE

HEARTBASEL’17 – WORKSHOPS

A healthy heart beats without a break: about 70 times a minute; 100’000 times a day and 36’800’000 a year. Nevertheless, every heart dances according to its own rhythm. What is the characteristic rhythm of your heart?

At our workshops we want to answer this question by recording your pulse digitally and providing artists with the challenging task of using your heartbeat as the basis for their creative work. This will make you the most important source of inspiration for all DJs, theatrical artists, dancers and multi-media artists who will perform at HeartBasel’17.

Would you like to take a look behind the scenes of the festival and experience live, how heartbeats are transformed into music? Then take part in one of our workshops, which we organize in cooperation with JuAr Basel. For a better planning and organization we ask you to register in advance.

DREIROSEN FREIZEITZENTRUM

Friday, 18.08.2017, 18.30–20.00
Unterer Rheinweg 168, 4057 Basel
yasmine.el-aghar@dreirosen.ch

JUGENDHUUS EGLISEE / JUAR BASEL

Tuesday, 22.08.2017, 18.30–19.30
Egliseestrasse 90, 4058 Basel
eglisee@juarbasel.ch

TREFFPUNKT LAVATER BIRSFELDEN

Thursday, 24.08.2017, 18.00–19.00
Schulstrasse 27, 4127 Birsfelden
claudia.gunzenhauser@juarbasel.ch

2017-06-09T15:47:49+00:00

EN | DE

HEARTBASEL’17 – WORKSHOPS

Ein gesundes Herz schlägt pausenlos: rund 70 Mal in der Minute; 100’000 Mal pro Tag und 36’800’000 im Jahr. Dennoch tanzt jedes Herz nach seinem eigenen Rhythmus. Welchen charakteristischen Takt hat dein Herz?

An unseren Workshops wollen wir diese Frage beantworten, indem wir deinen Puls digital aufnehmen und Künstlerinnen und Künstlern zur Verfügung stellen, die die anspruchsvolle Aufgabe haben, deinen Herzschlag als Basis für ihr kreatives Schaffen zu nützen. So wirst du zur wichtigsten Inspirationsquelle für alle DJs, Theaterschaffende, Tänzer und Multimediakünstlerinnen, die am HeartBasel’17 performen werden.

Lust, einen Blick hinter die Kulissen des Festivals zu werfen und live mitzuerleben, wie Herzschläge in Musik umgewandelt werden? Dann nimm teil an einem unserer Workshops, die wir in Kooperation mit JuAr Basel organisieren. Für eine bessere Planung und Organisation bitten wir um eine Anmeldung.

DREIROSEN FREIZEITZENTRUM

Freitag, 18.08.2017, 18.30–20.00 Uhr
Unterer Rheinweg 168, 4057 Basel
yasmine.el-aghar@dreirosen.ch

JUGENDHUUS EGLISEE / JUAR BASEL

Dienstag, 22.08.2017, 18.30–19.30 Uhr
Egliseestrasse 90, 4058 Basel
eglisee@juarbasel.ch

TREFFPUNKT LAVATER BIRSFELDEN

Donnerstag, 24.08.2017, 18.00–19.00 Uhr
Schulstrasse 27, 4127 Birsfelden
claudia.gunzenhauser@juarbasel.ch

2017-06-09T15:46:10+00:00