EN | DE

PHILIP KANNICHT

KOMPONIST | PRODUZENT

Philip Kannicht ist Musik-Produzent, Klangkünstler und Sound-Engineer aus Stuttgart. Nach der Ausbildung am Schlagzeug und Percussion-Instrumenten schloss er 2006 die Ausbildung zum Tontechniker ab. Seither arbeitet Philip mit Musikern, Produzentinnen und Choreografen, wodurch musikalische Kreationen für zeitgenössische Tanzproduktionen, Installationen, Ausstellungen sowie eine Vielzahl an Musikproduktionen und -aufnahmen unterschiedlichster Genres enstehen. Bekannt für seine Liebe zum Detail arbeitet Philip eng mit Künstlern wie den Choreografen Armando Braswell, Eric Gauthier / Gauthier Dance Company oder dem Produzenten Portformat zusammen. Auf internationaler Eben ist er für Musikproduktion, -mixing und -recording sehr gefragt.

Derzeit ist Philip als Tontechniker am Theaterhaus Stuttgart tätig. Seit 2011 ist er der künstlerische und technische Leiter der Outer Rim Stuttgart Kunst-Events.

www.knncht-prod.de

BETEILIGT AN:

2017-08-04T11:30:56+00:00