EN | DE

LUKAS WIEDMER

LIGHT DESIGNER

Lukas Wiedmer ist ausgebildeter Veranstaltungsfachmann, der sich die letzten Jahre, in Basel einen Namen als Allround Techniker gemacht hat. Zu seinen Arbeitsorten gehören unter anderem das Theater Basel und die Kaserne Basel. In diesen beiden Kulturhäusern, nahe am Puls der Kunst, wurde Wiedmer mit der Diversität der Show- & Theaterartistik vertraut. Durch einen freundschaftlichen Draht zum Balletensemble Basel und verschiedenen Kontakten zu zahlreichen Künstlern, trifft man Wiedmer immer da, wo ein ausgefallenes Licht- und Audiokonzept gefragt ist. 

Die Faszination an den Sinnen Augen und Gehör, war bei Wiedmer immer presänt. Er unterstützte die Tanzkompanie Carta Blanca Dance an verschiedenen Produktionen und verlieh den Inszenierungen einen persönlichen Touch. Von luftig leichten Lichtstimmungen bis hin zu dunklen, monströsen Schattenträumen, konnte man vieles aus seinem Repertoire bereits begutachten. 

Für HeartBasel ist Wiedmer sowohl verantwortlich für das Lichtdesign in den Ausstellungsräumen, wie auch für die zwei Tanzproduktionen von Alma Negra und Carta Blanca Dance. 

BETEILIGT AN:

2017-08-14T17:35:42+00:00